Niederrhein Musikfestival: Große Resonanz – Abschlusskonzert bereits ausverkauft

Kultur |

Eine wachsende Zahl von begeisterten Besuchern hat das Internationale Niederrhein-Musikfestival zu einem kulturellen Höhepunkt werden lassen. Hochkarätige Solisten, ausgefallene Konzertprogramme, innovative Verbindungen verschiedener Kunstsparten sind das Markenzeichen dieses Festivals, das vom 20. August bis 12. September bereits zum sechsten Mal stattfindet.

Mit großer Resonanz hat der Vorverkauf für die fünf Konzerte begonnen. Für die Konzerte "Classica Cubana" am 20. August, "Klassik-Highlights" am 26. August, "Klassik goes Jazz" am 28. August und "Klang-Bilder" am 4. September können noch Karten erworben werden. Das Abschlusskonzert "a la Venezolana" am 12. September ist bereits ausverkauft, allerdings gibt es hierfür noch Schönwetterkarten. Diese sind beim Bürger-Servicecenter des Kreishaus Neuss unter der Rufnummer 02131/928-1000, per Fax: 02131/928-1330, per Email info@rhein-kreis-neuss.de oder der per Online-Bestellformular unter www.niederrhein-musikfestival.de erhältlich.

Die Eintrittskarten kosten zwischen 5 (Kinderkarte) und 25 Euro (ermäßigt 15 Euro). Sie berechtigen am Konzerttag auf Schloss Dyck zusätzlich zum freien Eintritt in den Park oder in der Langen Foundation zum Museumsbesuch. Bei schönem Wetter finden die Konzerte auf Schloss Dyck Open-Air im Innenhof statt. Hierfür sind spezielle Schönwetterkarten nur im Vorverkauf für 10 Euro erhältlich.

Findet das Konzert im Festsaal statt, verlieren diese Karten ihre Gültigkeit und können bei der Stiftung Schloss Dyck (Kasse) zurückgegeben werden. Das Eintrittsgeld wird dann bar erstattet.