40. und 25. Dienstjubiläum: Landrat Petrauschke ehrte Pädagogen

Landrat Petrauschke mit Jubilaren in Zons

Verwaltung |

Im Kreiskulturzentrum des Rhein-Kreises Neuss in Dormagen-Zons überreichte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke jetzt langjährigen Pädagogen ihre Urkunden zu 40 bzw. 25 Dienstjahren. Insgesamt 36 Lehrkräfte von Grund-, Haupt- und Förderschulen feierten ihr Jubiläum.

"Für die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft sind Bildung, Qualifizierung, Kultur- und Wertevermittlung von grundlegender Bedeutung. Und wer Kindern und Jugendlichen Wissen und Bildung vermittelt, hat Wertschätzung und Respekt verdient. Der Rhein-Kreis Neuss lässt es sich daher seit Jahren nicht nehmen, als Dank für Ihr langjähriges Engagement diese Feierstunde auszurichten. Sie alle haben Beachtliches geleistet", sagte Petrauschke.

Im Rahmen der Feierstunde gratulierten auch die Schulräte Ulrike Hund, Annegret Schulte, Christa Banisch und Alois Mayer sowie die Lehrer-Personalräte Sylke Neuendorf-Barsties und Adolf Leweke.