All Seasons Hotel Neuss neuer Partner des Projekts "NiederrheinRad"

3 Personen auf Fahrrädern

Testeten das froschgrüne NiederrheinRad (v.l.n.r.): Jochen Haase (All Seasons Neuss), Benjamin Josephs (Wirtschaftsförderung Rhein-Kreis Neuss), Tobias Schmitz (Projektkoordinator NiederrheinRad).

Freizeit |

Das All Seasons Hotel in Neuss ist nun auch Partner des Projekts "NiederrheinRad". Dieses Projekt wurde ins Leben gerufen um den Niederrhein noch stärker als fahrradfreundliche Region zu positionieren. Es beinhaltet ein flächendeckendes Netz radtouristischer Fahrradverleih- und Servicestationen, die es ermöglichen ein Leihrad an einer der Stationen auszuleihen und einer beliebigen anderen wieder abzugeben. 1 000 einheitlich gestaltete froschgrüne Fahrräder dienen den Touristen am Niederrhein als Fortbewegungsmittel.

Auch der Rhein-Kreis Neuss unterstützt dieses Projekt. "Wir freuen uns, dass wir das All Seasons Hotel als Partner für das NiederrheinRad gewinnen konnten. Das Verleihsystem lebt von einer hohen Dichte an Verleihstationen. Von daher war es uns ein wichtiges Anliegen, auch die Neusser Innenstadt mit integrieren zu können. Hiervon profitiert auch der Rhein-Kreises Neuss als Ziel für Radtouristen", freut sich Benjamin Josephs, Wirtschaftsförderer beim Rhein-Kreis Neuss, über die Partnerschaft. Auch Jochen Haase, Direktor des All Seasons Hotel Neuss sieht positive Effekte in der Zusammenarbeit: "Mit dem NiederrheinRad bieten wir Radtouristen einen zusätzlichen Anreiz Neuss zu besuchen und in unserem Haus zu übernachten. Aber auch alle anderen Gäste profitieren von der Möglichkeit, sich unkompliziert und spontan ein Fahrrad für einen Ausflug oder den Weg in die Neusser City zu leihen. Schon in den ersten Tagen wurde dies von unseren Gästen intensiv genutzt."