Hilfe beim Einstieg in die Selbständigkeit: Marketing für Existenzgründer

Wirtschaft |

Das Institut für Existenzgründung und Unternehmensführung (IEU) bietet in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss ein zweitägiges Seminar zum Thema "Marketing" für Existenzgründer und Selbständige an. Die zweitägige Veranstaltung gibt Einblick in die Tricks der Werbepsychologie. Ausführlich werden Strategien eines Low-Cost-Marketings behandelt – angefangen über die effektive Gestaltung von Visitenkarten und Briefkopf über Anzeigenkampagnen bis hin zu direkter Kundenansprache über Mailingkampagnen. Auf dem Programm steht auch das Internet als Werbemedium, der Aufbau von Kundenbindungsprogrammen und Strategien gegen Abmahnungen.

Das Seminar findet Montag, 5. Juli, und Dienstag, 6. Juli, im TZG Business-Center Neuss, Königstr. 34, statt. Unterrichtszeit ist von 8 bis 16 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Weitere Informationen und Anmeldungen können beim IEU unter der Telefonnummer 02471/8026 oder im Internet unter www.ieu-online.de abgerufen werden. Interessenten können sich auch an die Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss, Telefon 02131/928-7512, E-Mail wirtschaftsfoerderung@rhein-kreis-neuss.de, wenden.