Die Kreisjugendmusikschule informiert: Schnupperkurs für Kinder ab sechs

Musik |

Die Jugendmusikschule des Rhein-Kreises Neuss bietet für Kinder ab sechs Jahren in der Zeit von September bis März eine "Instrumentale Orientierungsstufe" in den Städten Grevenbroich, Kaarst und Korschenbroich an. Im Rahmen der Orientierungsstufe lernen die Kinder zehn verschiedene Instrumente kennen. Musiklehrer prüfen individuell, welches Instrument besonders geeignet ist. Der Gruppenunterricht findet samstags vormittags statt und dauert 45 Minuten. Die Instrumentale Orientierungsstufe wird mit einem Informationsgespräch für die Eltern abgeschlossen. Die Kursgebühr beträgt monatlich 22 Euro. Infos und Anmeldeformulare gibt es bei der Jugendmusikschule des Rhein-Kreises Neuss, Monika Hermkes, unter der Rufnummer 02181/601-4058 oder per E-Mail an monika.hermkes@rhein-kreis-neuss.de. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.