Online-Nachrichten-Service des Rhein-Kreises Neuss für Firmen und Bürger

Feed-Icon

Verwaltung |

Unternehmen, Handwerksbetriebe und Bürger können sich automatisch über öffentliche Ausschreibungen des Rhein-Kreises Neuss und kreisangehöriger Städte und Gemeinden informieren. Möglich macht das ein kostenloses Internet-Serviceangebot der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: ein so genannter RSS-Newsfeed. Allein im vergangenen Jahr wurde dieser Service 54.000 Mal abgerufen.

Neben Ausschreibungen können auch die neuesten Bekanntmachungen, Nachrichten, Partner der Familienkarte und Veranstaltungen abonniert werden.

Und so einfach geht es: Mittels weniger Mausklicks unter www.rhein-kreis-neuss.de/rss lässt sich der RSS-Newsfeed kostenfrei abonnieren. Der Internetnutzer richtet seine eigene Nachrichtenzentrale ein und kann selbst manuell festlegen, in welchem Rhythmus die neuesten Nachrichten aktualisiert werden sollen. Anders als bei Newslettern kann der Nutzer auf diese Weise selbst bestimmen, welche Inhalte und Nachrichten der Kreis-Homepage für ihn interessant sind.

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Internetnutzer keine E-Mail-Adresse oder persönliche Daten hinterlässt, die für Versender von unerwünschten Spam-Mails (Anmerkung: Werbebotschaften) interessant sind.