Lecker und gesund kochen für Kinder

Tolle Rezepte

Gesundheit |

Der Rhein-Kreis Neuss hat das beliebte Kochbuch "tolle rezepte! – gesunde und kreative küche" mit leckeren und vor allem gesunden Rezepten sowie das Begleitbuch "bestens vorbereitet – ernährung basic" kostenlos zum Herunterladen ins Internet gestellt. Bei der Publikation wurden vom esg-Institut für Ernährung in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt des Rhein-Kreises Neuss entwickelt. "Die Rezepte und die Ideen wurden bereits in unserem Gesundheitsprojekt "gewichtig!" von Eltern, Erzieherinnen und Kindern in der Praxis erfolgreich erprobt und fördern eine gesunde Ernährung", lobt Kreisgesundheitsdezernent Karsten Mankowsky die Kreisinitiative. Die Rezepte reichen von Frühstücksideen und Zwischensnacks bis hin zu Mittags- und Abendmahlzeiten. Das Kochbuch beinhaltet nicht nur deutsche sondern auch multikulturelle Gerichte. Das Begleitbuch beschreibt sehr anschaulich und nachvollziehbar Wissenswertes um gesunde Ernährung und unterstützt nachhaltig eine positive Esskultur in Familien.