Kreiskrankenhaus Dormagen startet neues Info-Angebot für Bürger

Gesundheit |

Das Kreiskrankenhaus Dormagen startet am 11. Mai ein neues Informationsangebot für Bürgerinnen und Bürger. An insgesamt sechs Terminen besteht die Möglichkeit, sich detailliert und kostenlos über verschiedene Gesundheitsthemen zu informieren.

Der erste Vortrag findet am 11. Mai statt und behandelt die Themen "Adipositas" und "Diabetes mellitus Typ 2". Der Chefarzt der Chirurgie am Kreiskrankenhaus Dormagen, Dr. Henning Langwara, berichtet über operative Methoden und Möglichkeiten moderner Therapieformen.

Weitere Themen der Informationsreihe am Kreiskrankenhaus Dormagen sind am Dienstag, 22. Juni, "Vorsorgekoloskopie – Tut das weh?", am Dienstag, 21. September, "Gelenkersatz in jedem Alter", am Dienstag, 26. Oktober, "Kleine Schnitte – großer Komfort Spiegelungsoperationen im Bauch", am Dienstag, 23. November, "Fußchirurgie und ihre Möglichkeiten" und am Dienstag, 14. Dezember, "Chronische Schmerzen – Muss das sein?".

Die Vorträge finden jeweils um 18 Uhr im Schulungsraum des Kreiskrankenhauses Dormagen, Dr.-Geldmacher-Str. 20, statt. Der Eintritt ist frei!