Spielbus-Saison beginnt mit dem Motto "Gesunde Ernährung"

Jugend |

Nach den Osterferien ist es endlich wieder soweit. Der Spielbus des Jugendamtes des Rhein-Kreises Neuss verlässt sein Winterquartier, um in eine spannende Saison 2010 zu starten. Die seit mehreren Jahren erfolgreiche Kooperation des Spielbusses mit den Offenen Ganztagsgrundschulen in Korschenbroich, Jüchen und Rommerskirchen wird auch in der neuen Spielbussaison 2010 fortgesetzt.

Unter dem Motto "Gesunde Ernährung!" werden die Kinder kleine Zwischenmahlzeiten selber zubereiten. Die Kinder sollen verschiede Lebensmittel kennenlernen und auf eine ausgewogene Ernährung aufgrund der "aid-Ernährungspyramide" achten. Zahlreiche themenbezogene Bastel- und Bewegungsangebote runden das Motto ab.

Außerdem bietet der Spielbus alle gewohnten Aktivitäten an, beispielsweise das Spielen im Freigelände um den Bus herum.

Eingeladen zur kostenlosen Teilnahme am Spielbusprogramm sind alle Kinder ab sechs. Für Fragen steht Andreas Bendt vom Kreisjugendamt zur Verfügung.

Einsatzplan der Spielbusse

Gemeinde Jüchen

• dienstags, ab dem 13. April, Offene Ganztagsgrundschule Hochneukirch, von 15 bis 18 Uhr
  • donnerstags, ab dem 15. April, Offene Ganztagsgrundschule Jüchen, In den Weiden, von 15 bis 18 Uhr