Bürgersprechstunde am 29. März

Europa |

Seit 2005 betreibt der Rhein-Kreis Neuss im Auftrag der Europäischen Kommission Deutschland eines von bundesweit 59 EUROPE DIRECT-Informationsrelais. Das Europa-Informationszentrum im Kreishaus Neuss ist über das eigene Kreisgebiet hinaus zuständig für die Region Mittlerer Niederrhein und den Rhein-Erft Kreis. So steht im Neusser Kreishaus ein umfassendes und aktuelles Informationsangebot zu allen Fragen rund um das Thema EU einschließlich gezielter Kontaktmöglichkeit nach Brüssel zur Verfügung. Dazu gehört auch eine monatliche Sprechstunde der Europa-Informationsstelle. Die nächste Sprechstunde findet am Montag, 29. März, von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr (Raum 1.17) statt. Schwerpunkt wird die Offensive für Wachstum und Arbeitsplätze – Strategie Europa 2020 sein.Eine Anmeldung zu dem kostenlosen Service ist nicht erforderlich.