Verstärkung für Big Band der Kreisjugendmusikschule gesucht

Schule |

Die Jugendmusikschule des Rhein-Kreises Neuss sucht Posaunisten für ihre Big Band. Jugendliche und auch Erwachsene sind zur Verstärkung der erfolgreichen Band willkommen, die seit neun Jahren von Leonard Gincberg und Waldemar Jankus geleitet wird. Die stilistische Bandbreite der Bigband reicht von Swing über Rock und Pop bis zu Latin. Ihr Repertoire umfasst beispielsweise Stücke von Count Basie, Herbie Hancock, Duke Ellington, Carlos Santana und Phil Collins. Die Big Band der Kreisjugendmusikschule tritt bei zahlreichen Veranstaltungen auf und unternimmt Konzertreisen, die sie schon nach Frankreich, Polen und Ungarn führten. Beim Landeswettbewerb "Jugend Jazzt" belegte sie bereits sechsmal den ersten Platz. Außerdem erhielten Mitglieder der Band für herausragende Leistungen mehrfach Solistenpreise.

Wer Interesse hat, in der Big Band der Kreisjugendmusikschule als Posaunist mitzuspielen, kann sich unter der Rufnummer 02161 613151 an Leonard Gincberg wenden, der montags bis donnerstags von 10 bis 12 Uhr für Fragen zur Verfügung steht.