Mechatronik-Ausbildung am BBZ Hammfeld

Personengruppe

Kreisschuldezernent Tillmann Lonnes (l.) und Fachbereichsleiter Walter Neuls (r.) begrüßten im BBZ Hammfeld die Professoren des PSG College of Technology.

Bildung |

Weit angereiste Gäste konnten Kreisschuldezernent Tillmann Lonnes und Walter Neuls, Fachbereichsleiter Mechatronik, im Berufsbildungszentrum (BBZ) Hammfeld begrüßen. Drei Professoren aus Indien besuchten jetzt das Berufskolleg des Rhein-Kreises Neuss mit dem Schwerpunkt Technik in Neuss: Dr. Vinod Balakrishna Pillai, Dr. Mohan Gopalsamy Madhan und Dr. Saravanakumar Nesappa.

Die Vertreter des "PSG College of Technology" im indischen Coimbatore informierten sich am BBZ Hammfeld über das System der Dualen Ausbildung. Ziel ist es, das deutsche Berufsbildungsmodell am Beispiel des Fachbereichs Mechatronik nach Indien zu bringen. Noch in diesem Monat wird es am PSG College of Technology, eines der zehn besten Colleges in Indien, eine Informationsveranstaltung mit Beteiligung des BBZ-Hammfeld geben.

Partner des deutsch-indischen Bildungsprojekts sind die IHK Mittlerer Niederrhein und die Firma "Diamant - Gesellschaft für Metallplastic", Mönchengladbach.