Michael-Ende-Schule lädt zum Tag der offenen Tür ein

Schule |

Am Samstag, 6. Februar, stellt sich die Michael-Ende-Schule, Aurinstraße 63 in Neuss-Reuschenberg, im Rahmen ihres jährlichen Tags der offenen Tür vor.

Besucher können von 9 bis 12.30 Uhr die Förderschule in Trägerschaft des Rhein-Kreises Neuss kennenlernen, die Grundschulkinder aus dem Kreisgebiet mit Förderschwerpunkt Sprache unterrichtet.

Bis 12 Uhr besteht die Möglichkeit, Einblick in den laufenden Unterricht zu nehmen. Damit Eltern hospitieren können, wird Kinderbetreuung in der Turnhalle der Schule angeboten. Jeweils um 9 Uhr, 10.30 Uhr und 11.30 Uhr beginnen Informationsveranstaltungen in der Aula.

Am Tag der offenen Tür steht den Besuchern auch der Erweiterungsbau der Schule offen, der ein offenes Ganztagsangebot an der Michael-Ende-Schule ermöglicht. Mehr als eine Million Euro hat der Rhein-Kreis Neuss als Schulträger in den Neubau investiert und auf fast achthundert Quadratmetern Platz für Klassenräume, Küche sowie einen Gemeinschafts- und Speisesaal geschaffen.