Stellensuche leicht gemacht - im BiZ gibt’s immer mittwochs die Einführung

Arbeit |

In der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit gibt es viele freie Arbeits- und Ausbildungsstellen. Damit Interessierte diese auch schnell finden, bietet die Agentur für Arbeit Mönchengladbach ab morgen einen ganz besonderen Service. Immer mittwochs von 9 Uhr bis 10.30 Uhr erklären die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im BiZ, wie die Jobbörse funktioniert. Außerdem stellen sie BerufeNet und KursNet vor, damit jeder die gesuchten Informationen zu Berufen und passenden Weiterbildungsangeboten findet.

Die Einführung dauert etwa eine halbe Stunde, danach können alle direkt die Stellensuche im BiZ ausprobieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im BiZ stehen dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Interessierte können ohne Anmeldung kommen, selbstverständlich ist die Veranstaltung kostenlos. Die Agentur für Arbeit freut sich auf viele Gäste. Das BiZ ist übrigens ganz leicht zu erreichen. Hinterausgang Mönchengladbach Hauptbahnhof, über die Straße und schon ist man da.

Weitere Informationen gibt es im BiZ, Lürriper Straße 56, 41065 Mönchengladbach, Telefon: 02161 404 2250.