Musical "CLONG!" feierte am Samstag eine umjubelte Uraufführung

Personen auf einer Bühne

Musik |

Minutenlanger Beifall am vergangenen Samstag in Grevenbroich für ein außergewöhnliches Musical-Experiment: Mehr als 40 junge Musiker beeindruckten die Zuschauer in der Aula des Pascal-Gymnasiums mit eingängigen Rhythmen, origineller Percussion, hervorragenden Musik- und Gesangsdarbietungen. In Koproduktion der vier kommunalen Musikschulen (Rhein-Kreis Neuss, Stadt Neuss, Stadt Dormagen und Stadt Meerbusch) und mit professioneller Unterstützung wurde ein außergewöhnliches Jugend-Musical auf die Beine gestellt. Komponiert wurde das Stück von Christoph Hillmann, die Texte kamen von Noah Sow und Willie Jacob, die Regie führte Harry Heib.

Am Samstag, 24. April gastiert das Musical ab 19 Uhr in der Neusser Janusz-Korczak-Gesamtschule und am Sonntag, 25. April ab 17 Uhr im Dormagener Bettina-von-Arnim-Gymnasium. Karten für 8,00 Euro (ermäßigt 4,00 Euro) sind in den Musikschulen und in den bekannten Vorverkaufstellen erhältlich.