Stapel regionaler Zeitungen

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

"Unser Dorf hat Zukunft": Bronzemedaille für Hülchrath

Sicherheit |

Auch der 23. Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" konnte wieder eine große Bürgerbeteiligung verzeichnen und zeigen, wie Dörfer zukunftsfähige Konzepte und Projekte auf den Weg bringen. Die Gewinner hat Eckhard Uhlenberg, Minister für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, bereits im September bekannt gegeben. Jetzt hatte der Minister zur Auszeichnung der rheinischen Preisträger nach Waldfeucht (Kreis Heinsberg) eingeladen.

Aus dem Rhein-Kreis Neuss konnte sich Hülchrath mit einer Bronzemedaille beim Landeswettbewerb 2009 platzieren. Zu den Gratulanten in Waldfeucht gehörte auch der Erste Stellvertretende Landrat des Rhein-Kreises Neuss, Dr. Hans-Ulrich Klose. "Der Wettbewerb ‚Unser Dorf hat Zukunft’ leistet einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität und des Gemeinwohls - auch im Rhein-Kreis Neuss, wo sich viele Bürgerinnen und Bürger engagiert für die aktive Gestaltung ihrer Heimat einsetzen", so Dr. Klose.

Bereits im Landeswettbewerb 2006 hatte Hülchrath die Silberplakette erhalten. Nach dem dritten Kreissiegertitel im Jahr 2008 hatte Hülchrath den Rhein-Kreis Neuss in diesem Jahr erneut beim Landeswettbewerb vertreten.

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder () und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.