Familienfest 2009: Gewinner erhielten ihre Preise

Menschen vor einer Show-Bühne

Das nächste Familienfest findet am 19. September 2010 statt

Freizeit |

Das große Familienfest des Rhein-Kreises Neuss und seiner Partner auf dem Dycker Feld von Schloss Dyck war auch 2009 ein Riesenerfolg. Dafür sprechen mehr als 20 000 Besucher, die das bunte Kinder- und Familienprogramm von rund 100 Vereinen, Institutionen und Verbänden am 20. September miterlebten.

Während des Familienfestes wurden von den Kreiswerken Grevenbroich GmbH und dem WDR zwei Gewinnspiele veranstaltet, deren Gewinner nun feststehen. Die Preisträger kommen aus Grevenbroich, Korschenbroich, Jüchen, Rommerskirchen, Meerbusch und Düsseldorf.

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke überreichte die Gewinne zusammen mit der Kultfigur "Die Maus" und Kreiswerke-Geschäftsführer Stefan Stelten auf Schloss Dyck an insgesamt 20 Kinder. Für die zehn Gewinner der Mausrallye gab es jeweils ein Mauspaket. Die zehn Gewinner des Wasserquiz erhielten folgende Preise: 1. Preis: Kickboard, 2. Preis: Einrad, 3. Preis: Büchergutschein, 4. bis 10. Preis: Saisonkarte für die Naherholungsanlagen der Kreiswerke.

Das nächste Familienfest ist geplant für den 19. September 2010.