Vieten übernimmt Vorsitz

Sonstiges |

Harald Vieten, seit zwölf Jahren Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Rhein-Kreis Neuss, übernimmt den Vorsitz des Arbeitskreises Kreis-Pressesprecher beim der nordrhein-westfälischen Landkreistag (LKT). In Hattingen sprachen sich die Kreise einstimmig für den 43-jährigen Grevenbroicher aus. Er folgt auf Thomas Wagner, der zum Dezernenten für Schule, Kultur, Sport und Jugend beim Rhein-Sieg-Kreis aufgestiegen ist.

Seit rund einem Vierteljahrhundert ist der Arbeitskreis der Pressesprecher das Sprachrohr der Kreispressestellen im Spitzenverband der Kreise mit Sitz in Düsseldorf. Er dient vorwiegend dem Erfahrungs- und Gedankenaustausch, initiiert aber auch Seminare und Projekte wie beispielsweise eine zweisprachige LKT-Informationsbroschüre über die Kreise, und formuliert Grundsätze der Kreise zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.