Noch freie Plätze im Weiterbildungslehrgang zum Demenzbegleiter

Bildung |

Rund eine Million Menschen in Deutschland leiden unter Demenz, also unter dem Verfall der geistigen Leistungsfähigkeit. Aufgrund der demografischen Entwicklung steigt die Zahl der an Demenz erkrankten Menschen weiter an. Der Bedarf an qualifizierter Betreuung wächst, denn mehr Zuwendung bedeutet mehr Lebensqualität. Das Technologiezentrum des Rhein-Kreises Neuss in Glehn bietet deshalb eine Weiterbildungsmaßnahme zum Demenzbegleiter an. Diese Schulung dauert zwei Monate, beginnt am Montag, 16. November 2009 in Neuss und richtet sich an Mitarbeiter aus dem Bereich Altenpflege, die bereits über ein Grundwissen verfügen. Der Kurs findet an fünf Tagen pro Woche vormittags statt und beinhaltet ein Praktikum.

Weitere Informationen sind im Technologiezentrum an der Hauptstraße 76 in Korschenbroich-Glehn, Telefon 02182 85070, oder unter nachfolgendem Link erhältlich.