Amtsarzt Dr. Dörr wieder auf Lesereise

Portraitfoto

Dr. Michael Dörr

Kultur |

Dr. Michael Dörr, Leiter des Kreisgesundheitsamtes, setzt seine im März gestartete "Litera-Tour" fort und spannt im Rahmen von Lesungen in Neuss und Grevenbroich einen Bogen zwischen spannenden Literaturauszügen und medizinischen Themen. Das Schwerpunktthema seiner diesjährigen Lesereise ist die Psyche des Menschen in all ihren Facetten. So geht es in den von Dr. Dörr vorgetragenen Texten um außergewöhnliche Wesenszüge von Personen, die in spannenden und einfühlsamen Erzählungen bekannter Autoren wie Maarten ’t Hart, Alice Munro, Martin Suter, Frederick Forsyth oder Giles Blunt anschaulich beschrieben werden. "Die Literatur spiegelt letztlich oft die Realität wider. So sind die dargestellten Persönlichkeitsstrukturen auch dem Sozialpsychiatrischen Dienst des Kreisgesundheitsamts nicht fremd," erklärt Dr. Dörr.

An folgenden Terminen wird die Lesereise fortgesetzt:

Mittwoch, 21. Oktober, 19:30 Uhr
    Katholische Öffentliche Bücherei St. Hubertus, Lupinenstraße 149
  • Grevenbroich
    Mittwoch, 28. Oktober, 19:30 Uhr
    Stellwerk, Rheydter Straße 56
    Freitag, 6. November, 20:00 Uhr
    im Rahmen der "Langen Nacht der Bibliotheken" in der Katholischen Öffentlichen Bücherei St. Andreas, Norfer Kirchstraße 43
    Dienstag, 22. Dezember, 19:30 Uhr
    anlässlich der Eröffnung der neuen Katholischen Öffentlichen Bücherei der St. Hubertus Pfarre, Aurinstraße 2

Der Eintritt zu den Lesungen ist frei. Weitere Informationen im Internet unter nachfolgendem Link.