Stapel regionaler Zeitungen

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Die neue Familienkarte jetzt beantragen!

Familie |

Das Kreisjugendamt hat in den letzten Wochen die neue orangefarbene Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss per Post an die bisherigen Karteninhaber verschickt, da vom Kreistag die Verlängerung der familienfreundlichen Aktion bis 2014 beschlossen worden war.

 "Wer beispielsweise wegen Änderung der Anschrift noch keine neue Karte bekommen hat, kann sich an das Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss wenden. Das gilt natürlich auch für alle Familien, die noch nicht zu unseren 14.300 Karteninhabern zählen", erklärt Petra Fliegen, Leiterin des Familienbüros des Rhein-Kreises Neuss. Bei inzwischen 202 Partnerunternehmen und Einrichtungen erhalten Familien bei Vorlage der kostenlosen Familienkarte zahlreiche Vergünstigungen und können mit Rabatten beispielsweise in Freizeitparks, bei Kulturveranstaltungen, beim Bäcker, beim Frisör, im Restaurant oder im Möbelgeschäft bares Geld sparen.


Unternehmen, die sich an der Familienkarte beteiligen möchten, oder Erziehungsberechtigte mit mindestens einem Kind bis 18 Jahren, die die kostenlose Familienkarte beantragen wollen, können auch online ihren Antrag stellen bzw. Partnerunternehmen werden.


Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder () und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.