Südlicher Niederrhein mit eigener Homepage

Bildschirmfoto einer Internetseite

Wirtschaft |

Einen gemeinsamen touristischen Auftritt im Netz haben jetzt der Rhein-Kreis Neuss, der Kreis Heinsberg und die Stadt Mönchengladbach gestartet. Die neue Internetseite www.suedlicher-niederrhein.de gibt einen Überblick über Freizeitangebote und Übernachtungsmöglichkeiten und verlinkt zu zahlreichen touristischen Angeboten.

Obwohl alle drei Kommunen auch weiterhin ihre eigenen Internetseiten betreiben, soll die gemeinsame Homepage die Stärke der Region Südlicher Niederrhein zeigen und helfen, die touristischen Angebote besser zu vermarkten. "Gemeinsam mit der Marketinggesellschaft Mönchengladbach und dem Heinsberger Tourist-Service haben wir mit unserer Wirtschaftsförderung schon in der Vergangenheit in verschiedensten Projekten zusammengearbeitet. Dabei eint uns nicht eine Organisationsform, sondern das gemeinsame Ziel unsere Tourismuswirtschaft zu fördern. Gemeinsam sind wir auch als "Südlicher Niederrhein" Mitglied im Dachverband Tourismus NRW e.V. geworden", betont Kreiswirtschaftsdezernent Jürgen Steinmetz.