Tagesmütter und Tagesväter gesucht

lächelnde Frau trägt Kind auf Rücken

Familie |

Um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern, bietet das Jugendamt des Rhein-Kreises Neuss Eltern für ihre Kinder Betreuungsmöglichkeiten in Kindertagesstätten und bei Tagesmüttern/Tagesvätern an. Die Nachfrage ist zurzeit so groß, dass noch Betreuer gesucht werden. Wie man Tagesmutter oder Tagesvater wird, das erfahren interessierte Frauen und Männer am 8. Oktober um 20 Uhr im Familienzentrum Neuss West/Korschenbroich (Kita St. Katharina, Elisabethstraße 1a, Korschenbroich–Glehn). Dorthin lädt das Kreisjugendamt mit dem ihm angeschlossenen Familienzentrum zu einer Informationsveranstaltung ein. So sind, um eine optimale Tagespflege für Kinder zu gewährleisten, eine Reihe von Regelungen zu beachten und ganz bestimmte Anforderungen zu erfüllen.