Bundestagswahl 2009: Öffentliche Wahlpräsentation im Kreishaus

Beamer

Politik |

Am Sonntag, 27. September, sind mehr als 60 Millionen Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen über die Zusammensetzung des 17. Deutschen Bundestages zu bestimmen. Der Rhein-Kreis Neuss präsentiert am Wahlsonntag wieder alle Wahlergebnisse im Kreissitzungssaal des Kreishauses Grevenbroich, Auf der Schanze 10. Interviews mit Vertretern aus Parteien/Wählergemeinschaften aus dem Kreis sowie die Wahlergebnisse werden sowohl auf Großleinwand als auch als Live-Video-Stream auf www.rhein-kreis-neuss.de übertragen. Moderiert wird der Wahlabend wieder von Pressesprecher Harald Vieten.

Ein eigenes Pressezentrum im Kreishaus informiert die Medienvertreter über den Ausgang der Wahlen. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt. Der Eintritt ist frei, Einlass ist ab 17.30 Uhr. Kostenlose Parkplätze stehen in der Tiefgarage des Kreishauses, Am Ständehaus, zur Verfügung.

Erreichbarkeit Kreiswahlamt:

Das Kreiswahlamt ist am Samstag, 26. September, in der Zeit von 8 Uhr bis 13 Uhr unter der Rufnummer 0176 50087910 zu erreichen. Am Sonntag, 27. September, ist das Wahlamt ab 8 Uhr bis zur Feststellung des vorläufigen amtlichen Endergebnisses unter den Rufnummern 02181 601-3200, -3201 und -3210 und unter der Faxnummer 02181 601-3299 zu erreichen.