Sportausschuss für Erweiterung des Sportinternates Knechtsteden

Sport |

Der Sportausschuss des Kreistages hat sich einstimmig für die Erweiterung des Sportinternates Knechtsteden ausgesprochen. Zuvor hatte Schulleiter Josef Zanders der Sitzung des Ausschusses, der in Knechtsteden tagte, über die positive Erweiterung des Sportinternates berichtet. "Das Internat ist voll belegt und wir führen bereits eine lange Warteliste", warb Zanders für die Erweiterung. Derzeit nutzen zwölf Handballer, zwei Fechter, zwei Ringerinnen, zwei Golferinnen und eine Leichtathletin das Angebot von Schule und Sport. 26 Bewerbungen von Sportlern mussten bisher abgewiesen werden. "Wir arbeiten mit Hochdruck an den Antragsunterlagen für mögliche Zuschussgeber, um das Sportinternat erweitern zu können", sagte Kreissportdezernent Jürgen Steinmetz.