Fit für’s Vorstellungsgespräch

Bildung |

Im Rahmen des Projekts "Wirtschaft pro Schule" im Rhein-Kreis Neuss findet am Samstag, 5. September, von 10 bis 15 Uhr in der AOK-Regionaldirektion Neuss, Oberstr. 33, ein Bewerbertag für Schüler der Klassen 9 bis 12 statt. In Einzelgesprächen können die Jugendlichen mit Hilfe von "Chefs" der am Projekt beteiligten Unternehmen Vorstellungsgespräche vorbereiten. Das Bewerbungstraining wird ergänzt durch Vorträge zu den Themen "Assessmentcenter", "Die richtige Kleidung zum Vorstellungsgespräch" und "Was erwartet die Wirtschaft".

Außerdem können sich die Schüler an Infoständen von Unternehmen wie Currenta, Hydro Aluminium, Metro, RWE, Sparkasse Neuss, swissôtel Düsseldorf/Neuss und Zülow Elektronik informieren. Auch der Rhein-Kreis Neuss ist mit einem Informationsstand vertreten und beantwortet Fragen zur Ausbildung in der Kreisverwaltung.