"Kompass Wiedereinstieg": Träger von Angeboten für Berufsrückkehrer können sich noch bis zum 24. August melden

Bildung |

Zurück in den Beruf – aber wie? Eine Anleitung zum erfolgreichen beruflichen Wiedereinstieg bietet künftig der "Kompass Wiedereinstieg", der im November erscheinen soll. Träger passender Weiterbildungsangebote und Einrichtungen, die Existenzgründungsberatungen, Unterstützung bei Bewerbungen oder bei der Stellensuche anbieten, können sich noch bis zum 24. August aufnehmen lassen. Ansprechpartner ist die Projektkoordinatorin im Technologiezentrum Glehn des Rhein-Kreises Neuss, Petra Reinges-Becker: Telefon 02182/8507-47 oder E-Mail petra.reinges-becker@tz-glehn.de.

Der Kompass für Berufsrückkehrerinnen und Berufsrückkehrer ist ein Projekt des Arbeitskreises "Allianz Wiedereinstieg Rhein-Kreis Neuss", in dem u. a. die Gleichstellungsbeauftragten im Rhein-Kreis Neuss, Arbeitsagentur und ARGE, Arbeitgeberverbände und einzelne Arbeitgeber zusammenarbeiten.