Freiwilliges Soziales Jahr

Schule |

Der Rhein-Kreis Neuss, Träger von insgesamt fünf Förderschulen, bietet jungen Leuten die Möglichkeit, an dieser Schulform ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. An der Mosaik-Schule in Grevenbroich-Hemmerden und an der Joseph-Beuys-Schule in Neuss sind noch Plätze frei. Eingestellt wird zum 17. August und zum 1. September. Wer sich dafür interessiert, kann seine Bewerbung noch bis zum 17. Juli an den Rhein-Kreis Neuss, Personalamt, Lindenstraße 2-16, 41515 Grevenbroich, senden.

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist ein sozialer Freiwilligendienst für Jugendliche und junge Erwachsene, die die Vollzeitschulpflicht erfüllt und noch nicht das 27. Lebensjahr vollendet haben. Die Teilnehmer des 12-monatigen Freiwilligendienstes an einer der Förderschulen des Kreises erhalten ein Taschengeld und ein begleitendes Seminarangebot.