"1. rhenag Rodeo Tag" im Kreiskulturzentrum Sinsteden

Stilecht mit Cowboyhut und zu Pferd eröffnete Kreisdirektor Hans-Jürgen Petrauschke den "1. rhenag Rodeo Tag" im Kreiskulturzentrum Sinsteden.

Freizeit |

Premiere mit Pferden, Cowboys und Western-Musik: Das Kreiskulturzentrum Sinsteden hatte zum "1. rhenag Rodeo Tag" eingeladen. "Ein sichtbares Zeichen für die Familienfreundlichkeit des Rhein-Kreises Neuss, denn mit dem Rodeo-Tag bieten wir ein Fest mit freiem Eintritt und Unterhaltung für Jung und Alt an", betonte Kreisdirektor Hans-Jürgen Petrauschke bei der Eröffnung. "Diese neue Veranstaltung fügt sich ausgezeichnet in das breitgefächerte Angebot unseres Kreiskulturzentrums ein und macht es noch attraktiver."

Zahlreiche Western-Fans und Pferdefreunde nutzten die Gelegenheit, das vielfältige Programm mit publikumswirksamen Vorstellungen auf dem fünf Hektar großen Außengelände des Kreiskulturzentrums zu erleben. Der Westernstall Dorsemagen aus Gruissem zeigte mit seinen fachkundigen Trainern und Reitern, wie Pferde in den unterschiedlichen Western-Disziplinen geritten werden. Und ein Show-Programm mit den Limited Rodeo Riders aus Ratingen begeisterte große und kleine Zuschauer. Für Western-Atmosphäre sorgte neben Live-Musik des amerikanischen Südens und Südwestens auch ein Barbecue.