Stapel regionaler Zeitungen

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Zentralabitur Elektrotechnik bestanden

Schule |

Am Berufskolleg für Technik und Informatik (BTI) des Rhein-Kreises Neuss haben alle Schülerinnen und Schüler dieses Jahrgangs, die sich für den Abschluss "Allgemeine Hochschulreife" entschieden hatten, das Zentralabitur mit den Leistungskursen Elektrotechnik und Mathematik bestanden. Dies ist schon der zweite erfolgreiche Jahrgang, der seine Allgemeine Hochschulreife im Bereich Technik ablegt und damit bestens für ein Ingenieurstudium gerüstet ist.

Die im BTI angebotene breit aufgestellte Ausbildung im technischen Bereich bietet Schülerinnen und Schülern viele Berufseinstiegschancen, so dass einige Schülerinnen und Schüler sich schon im Berufspraktikum vorab für eine Lehrstelle entschieden haben oder auch mit dem Abschluss der Klasse 12 zum Studium an eine Fachhochschule gewechselt sind. Den erfolgreichen Abiturienten stehen jetzt ein Studium an Universitäten und hochwertige Lehrberufe offen, alle haben ihren beruflichen Werdegang schon entschieden und werden im technisch-ingenieurwissenschaftlichen Bereich weitermachen.

Weitere Informationen zur Gymnasialen Oberstufe Technik sind erhältlich unter nachfolgendem Link, im Sekretariat des Berufskollegs unter der Rufnummer 02131 3660-113 sowie über die Abteilungsleiter Jochen Gottschaldt, got@btineuss.de und Henning Staff stf@btineuss.de.

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder () und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.