Golfturnier WfG Business Cup 2009 startet am 10. Juli

Boris Becker und Daniel Nellen

Unterstützen den WfG Business Cup 2009: Boris Becker (l.) und Daniel Nellen.

Wirtschaft |

Der Wohltätigkeitsgedanke hat nirgendwo sonst im Sport so eine Bedeutung wie im Golf. So auch bei der sechsten Auflage des WFG Business Cup 2009, dem Charity Golfturnier der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Rhein-Kreises Neuss mbH, der Sparkasse Neuss, der Kreiswerke Grevenbroich und neu mit dabei, die Victoria Versicherung, Geschäftsstelle Daniel Nellen. Am 10. Juli 2009 wird das Golfturnier unter der Schirmherrschaft von Landrat Dieter Patt wieder auf der Golfanlage von Rittergut Birkhof in Korschenbroich stattfinden.

"Auf vielfachen Wunsch haben wir Tennislegende Boris Becker gebeten, in diesem Jahr wieder mit dabei zu sein. Er hat seine Teilnahme bestätigt und freut sich, kurz nach seiner Hochzeit wieder den Schläger auf der Golfanlage Rittergut Birkhof für einen guten Zweck schwingen zu lassen", freut sich Jürgen Steinmetz, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH Rhein-Kreis Neuss. "170 Golfspieler beim 9 Loch- und 18 Loch-Turnier und beim Schnupperkurs sowie 350 Gäste bei der Abendveranstaltung haben die Möglichkeit, diesem Wirtschaftstreff der besonderen Art beizuwohnen. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt wieder sozialen Zwecken zugute. Unterstützt wird das Charity-Turnier außer von den Hauptsponsoren unter anderen vom Golfpark Rittergut Birkhof, Engel & Völkers Immobilien, Rheinland Versicherung/Generalagentur Peter Lenzen, TNT Post, Autohaus Dresen, SJB Fonds Skyline OHG 1989, Brata KG, medicoreha Welsink GmbH, TheMedGolf Institute.

Weitere Informationen und Vormerkung bei der Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss.