Osterspaß - Ferienaktionen für Kinder

Jugend |

In den Osterferien bieten Jugendverbände und Kirchengemeinden mit finanzieller Unterstützung des Kreisjugendamts wieder mehrtägige Ferienaktionen an, bei denen es um soziales Miteinander, gesunde Bewegung und Ernährung, Kreativität und natürlich viel Spaß für die Kinder geht.

Stadt Korschenbroich:

• 6. bis 9. April: Katholisches Jugendheim Adolf-Kolping-Straße in Korschenbroich, Betreuungsverein " Budenzauber e.V.", Thema: Osterbräuche, Ansprechpartner: Georg Westerholz, Telefon 02161 641292
  • 6. bis 9. April: Jugendeinrichtung "Sinnflut" in Glehn, Betreuungsverein "Flummigum e.V.", Thema: "Rund um´s Ei" und "Das alte Asien", Ansprechpartner: Michael Hackling, Telefon 02161 6104-5134
  • 14. bis 17. April: Evangelisches Jugendzentrum "Klärwerk", Freiheitsstraße in Korschenbroich, Spiel- und Kreativprogramm für 9- bis 10-Jährige, Ansprechpartner: Dirk Kooy, Telefon 02161 402893

Gemeinde Jüchen:

• 6. bis 9. April: Weggemeinschaftsprojekt, Katholisches Jugendheim, Am Markt in Jüchen-Garzweiler, Thema: "Kochstudio Schweden" für 6- bis 12-Jährige, Ansprechpartner: Stefan Bredt, Telefon 02165 913117
  • 6. bis 9. April: Evangelische Kirchengemeinde Otzenrath-Hochneukirch, Thema: "Das Dschungelbuch" (Theaterstück einüben) für Kinder von 6 bis 12, Ansprechpartnerin: Esther Bredt, Telefon 02164 702495

Gemeinde Rommerskirchen:

• Aktionstage für Kinder von 8 bis 14 in der Jugendeinrichtung "Gil´ty", Sebastianusstraße, Träger: Katholische Jugendwerke e.V., 8. April: Sporttag (Turnhalle Frixheim), 9. April: Naturerkundung mit Schnitzeljagd, 14. und 15. April: Spieltage mit Übernachtung, Ansprechpartner: Christof Schwiedergall, Telefon 02183 414698