Erfolgreiche Präsentation des Kreises auf der Messe "Reise & Camping"

Wirtschaft |

Der Rhein-Kreis Neuss hat sich vom 25. Februar bis zum 1. März erstmals an der Messe "Reise & Camping" in Essen beteiligt, die mit 90.000 Besuchern zu den größten Tourismusmessen in Nordrhein-Westfalen zählt.

Zusammen mit der Stadtmarketing- und Verkehrsgesellschaft Dormagen, der Stadt Grevenbroich, der Marketing Gesellschaft Mönchengladbach, dem Verkehrsverein Neuss und der Stiftung Schloss Dyck präsentierte der Rhein-Kreis Neuss die touristischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten der Region. "Unser Gemeinschaftsstand ist auf großes Interesse bei den Besuchern gestoßen. Es ist uns gelungen im Gespräch mit Fachbesuchern auch neue Projekte anzustoßen", sagt Benjamin Josephs von Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss.

Auch Kreiswirtschaftsdezernent Jürgen Steinmetz freut sich über den Erfolg: "Die Besucher der 'Reise & Camping’ und der zeitgleich stattfindenden Fahrrad-Messe passen hervorragend zu unseren Zielgruppen. Reisemobil- und Radtouristen sind über das normale Maß hinaus reisefreudig, verfügen über eine hohe Kaufkraft und verbringen ihren Urlaub meist in der Region. Genau diese Zielgruppe wollen wir erreichen und dies ist uns auf der Messe auch gelungen."