Gute Chancen für die Rückkehr in den Beruf

Arbeit |

Am 20. April findet bereits zum zehnten Mal der Fortbildungskurs zur "Projekt- und Teamassistentin" des Technologiezentrums des Rhein-Kreises Neuss (TZG) in Glehn statt. Mit Unterstützung der Bundesagentur für Arbeit können sich Berufsrückkehrerinnen, die möglichst über eine kaufmännische Ausbildung verfügen, zur Projekt-Teamassistentin ausbilden lassen und so ihre beruflichen Einstiegsmöglichkeiten verbessern.

Inhalte der praxisnahen Fortbildung sind neben der professionellen Textverarbeitung ("Word") und Tabellenkalkulation ("Excel") gekonnte Präsentationen mit "Powerpoint", der grundlegende Umgang mit der Datenbank "Access" sowie die versierte Nutzung von E-Mail ("Outlook") und Internet. Ebenso wichtig sind Projektplanung und Projektorganisation, Kommunikations- und Bewerbungstraining sowie Teamarbeit.

In einem ausführlichen persönlichen Beratungsgespräch können sich Interessenten über alle Details informieren. Weitere Informationen sind unter der Rufnummer 02182 85070 oder im Internet erhältlich.