Broschüre zur Abfallentsorgung

Umwelt |

Das Amt für Umweltschutz des Rhein-Kreises Neuss hat wieder eine Broschüre mit aktuellen Informationen rund um die Entsorgung und Verwertung von Abfall herausgegeben.

Die Broschüre informiert über Entsorgungsanlagen für gewerbliche und private Anlieferung wie die Deponie Neuss-Grefrath, die Kompostierungsanlage Korschenbroich und die Privatanlieferstation Grevenbroich-Neuenhausen.

Öffnungszeiten und Entsorgungspreise für die unterschiedlichen Abfallarten sind ebenso enthalten wie Informationen über Angebote zur Besichtigung der Anlagen des Rhein-Kreises Neuss. Außerdem können Bürgerinnen und Bürger nachschlagen, wie mit Asbest, Altholz oder Elektronikschrott umgegangen werden muss. Wer weitergehende Fragen zur Abfallentsorgung hat, findet in der Broschüre auch die Ansprechpartner des Kreisumweltamts mit Telefondurchwahl.

Die kostenlose Broschüre ist bei den Bürger-Servicecentern in den Kreishäusern Neuss und Grevenbroich erhältlich. Bestellt werden kann das Info-Heft bei Thomas Willmer.