Zeugnistelefon: Schulpsychologen des Kreises bieten telefonische Beratung an

Schule |

Das erste Schulhalbjahr ist gelaufen und wie, das ist an den Noten im Halbjahreszeugnis abzulesen. Für Fragen, Sorgen und Ängste im Zusammenhang mit den Zeugnisnoten bietet der Schulpsychologische Dienst des Rhein-Kreises Neuss am Tag der Zeugnisausgabe, Freitag, 23. Januar, von 8.30 bis 15.30 Uhr wieder sein Zeugnistelefon an. Erfahrene Schulpsychologen nehmen die Anrufe entgegen, die selbstverständlich vertraulich behandelt werden. Der Telefon-Service kann auch anonym in Anspruch genommen werden. Nicht nur Schüler können sich an das Zeugnistelefon wenden. Die Schulpsychologen stehen auch Eltern und Lehrern bei Problemen zur Verfügung.

Das Zeugnistelefon des Schulpsychologischen Dienstes des Rhein-Kreises Neuss ist unter der zentralen Rufnummer 02131 928-4070 erreichbar. Unter dieser Nummer ist die schulpsychologische Beratungsstelle auch über den aktuellen Zeugnis-Service hinaus Ansprechpartner rund um das Thema Schule.