Berufsbildungszentren nehmen Anmeldungen für das Schuljahr 2009/2010 entgegen

drei lächelnde Personen mit Broschüre

Schule |

Die vier Berufbildungszentren des Rhein-Kreises Neuss – Neuss-Hammfeld, Neuss-Weingartstraße, Grevenbroich und Dormagen - nehmen vom 26. Januar bis zum 6. Februar Anmeldungen für das Schuljahr 2009/2010 entgegen. Über das vielfältige Bildungsangebot im nächsten Schuljahr informiert die neue Berufsbildungsbroschüre des Rhein-Kreises Neuss.

"Unsere hervorragend ausgestatteten Berufsbildungszentren sind mehr als nur Schulen im klassischen Sinn. Sie sind moderne Technologie- und Kompetenzzentren", erläutert Kreisschuldezernent Tillmann Lonnes. "Neben der beruflichen Bildung vermitteln die Berufsbildungszentren des Rhein-Kreises Neuss auch alle Schulabschlüsse: Hauptschulabschluss, Fachoberschulreife, Fachhochschulreife und Abitur. Das ist interessant für alle, die einen Schulabschluss nachholen oder sich auf einen Beruf vorbereiten und gleichzeitig einen Schulabschluss erwerben möchten."

Die aktuelle Berufsbildungsbroschüre ist kostenlos in den Bürger-Servicecentern der Kreishäuser Neuss und Grevenbroich erhältlich. Telefonisch kann die Broschüre beim Amt für Schulen und Kultur angefordert werden.