Stapel regionaler Zeitungen

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Forum im Internet für Bürgerfragen

Screenshot

Bürgerservice |

Der Rhein-Kreis Neuss hat ein Internet-Forum eingerichtet, in dem Fragen, wie "Was muss ich tun, um bereits mit 17 Jahren Auto fahren zu dürfen?", " Darf ich mit einem ausländischen Führerschein ein Kraftfahrzeug in Deutschland führen?", "Wie ansteckend sind Noro-Viren?" oder "Welche Unterlagen benötige ich für ein Gesundheitszeugnis?" diskutiert, gestellt und beantwortet werden können.

Der Zugang zum Forum ist mit Gastzugang ohne Anmeldung möglich. Beiträge werden erst nach Prüfung durch Moderatoren innerhalb der Kreisverwaltung im Internet freigegeben.

Eine Rechtsberatung kann und darf das Forum nicht bieten. Neben allgemeinen Fragen, sind aber auch Lob und Kritik an die Kreisverwaltung sowie Gästebucheintragungen über das Forum möglich.

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder () und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.