Die schönsten Hits von Kinderliedermacher Volker Rosin auf Kreis-CD zu Weihnachten

4 Frauen mit CD-Hüllen in der Hand

Das Projektteam "gewichtig" präsentiert die Volker-Rosin-CD

Familie |

Der sympathische Kinderliedermacher Volker Rosin begeistert seit über 25 Jahren sein junges Publikum mit fröhlich-pfiffigen Bewegungshits. Viele seiner Lieder sind inzwischen zu Klassikern in den Kinderzimmern geworden. Sein Lied vom "Singenden Känguru" eroberte als "Känguru-Dance" sogar die Hitparaden in Deutschland und Österreich.

Im Rahmen des Gesundheitsprojektes "gewichtig!" hat der Rhein-Kreis Neuss eine eigene Musik-CD mit Volker Rosin herausgegeben. Rosin hat extra zum Projekt ein "gewichtig!"-Lied geschrieben und seine schönsten Hits zum Mitsingen zum Mittanzen für die Kreis-CD ausgesucht.

"Wir haben diese CD schon erfolgreich im Rahmen unseres Gesundheitsprojektes eingesetzt. Ziel ist es, die Kinder zu mehr Bewegung zu animieren und in musikalisch-spielerischer Weise die Bedeutung von Bewegung und gesunder Ernährung zu vermitteln", sagt Dr. Beate Klapdor-Volmar, Leiterin des Kinder- und Jugendärztlichen Dienstes im Kreisgesundheitsamt, die zusammen mit Birgit Appenrodt das Projekt im Kreisgesundheitsamt leitet.

Für Projektmanagerin Sandra Haske, dritte im "gewichtig"-Team des Kreises, ist die CD ein ideales Geschenk für Kinder zum Nikolaus oder zum Weihnachtsfest. "Es muss nicht immer nur Süßes zu den Festtagen geben. Die Musik macht den Kindern einfach Spaß", so Haske.

Die CD ist für zwölf Euro bei den Bürger-Servicecentern in beiden Kreishäusern in Neuss und Grevenbroich erhältlich. Gegen Vorlage der kostenlosen Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss ermäßigt  sich der Preis auf acht Euro.

Das Kreis-Projekt "gewichtig!" wird mit Mitteln des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs "Besser essen. Mehr bewegen." gefördert. Daneben unterstützen der Landesverband der Betriebskrankenkassen, die Barmer Ersatzkasse, die IKK Nordrhein, die Janssen-Cilag GmbH sowie der Lions Club Neuss die Arbeit mit finanziellen Mitteln.