Humorvolle Weihnachtsgeschichte von Hans-Peter Menzen im Mundarttelefon

Kultur |

Hans-Peter Menzen, gebohren 1940 in Scherfhausen, schreibt seit zwölf Jahren Texte auf Glehner Platt. Der gelernte Techniker und Maschinenbauer ist seit 1978 Mitglied der "Heimatfreunde Glehn". 1988 gründete er das "Glehner Buhrentheater" und war bis 2001 aktives Mitglied des Ensembles. Menzen hat die Mundart für sich entdeckt, um den Alltag der sogenannten "kleinen Leute" zu schildern. Mit seinen humorvollen Erzählungen ist er zum gefragten Vortragenden eigener Texte bei Mundartabenden im Rhein-Kreis Neuss geworden.

Das Internationale Mundartarchiv "Ludwig Soumagne" des Rhein-Kreises Neuss stellt den Scherfhausener Autor jetzt in seinem Mundarttelefon vor. Hans-Peter Menzen ist mit seiner humorvollen weihnachtlichen Geschichte "Kressboomschmücke!" zu hören. Das Mundarttelefon kann unter der Telefonnummer 02133 5302293 zum normalen Gebührensatz angewählt werden.