Medien und Erziehung - was Eltern über das Internet wissen sollten

Jugend |

Für Kinder und Jugendliche ist es selbstverständlich, im Internet zu surfen, in so genannten Chat-Rooms Kontakt zu Gleichaltrigen und Gleichgesinnten zu suchen und neue Handy-Funktionen zu nutzen. Zum Thema "Medien und Erziehung" bietet Medienpädagogin Eva-Maria Marx im Rahmen der Elternschule des Schulpsychologischen Dienstes des Rhein-Kreises Neuss und in Zusammenarbeit mit dem Kreismedienzentrum einen Informationsabend mit Vortrag und offener Diskussionsrunde an. Besprochen wird, wie Kinder und Jugendliche das Internet nutzen, welchen Stellenwert es für sie hat und wie Eltern damit umgehen können.

Der Informationsabend findet am Montag, 3. November, von 19:30 bis 21:00 Uhr im Medienzentrum des Rhein-Kreises Neuss, Bahnhofstraße 14 in Neuss-Holzheim statt. Anmeldungen zu der kostenlosen Veranstaltung nimmt die Neusser Beratungsstelle des Schulpsychologischen Dienstes entgegen.