Hotline für Senioren

Soziales |

Im Falle der Pflege- und Hilfebedürftigkeit von älteren Menschen gibt es ein breites Spektrum an Angeboten und Möglichkeiten der finanziellen und dienstleisterischen Unterstützung. Einen Überblick bietet die Senioren-Beratungsstelle im Rhein-Kreis Neuss. Deren Arbeit umfasst unter anderem die Beratung bei Fragen zur häuslichen Pflege, Information über Betreuungsmöglichkeiten und Unterstützung beim Ausfüllen von Anträgen sowie die Sicherung der Haushaltsführung.

Der erste Weg zur Auskunft muss nicht weiter sein als bis zum nächsten Telefon. Der Rhein-Kreis Neuss hat in Zusammenarbeit mit den Verbänden der freien Wohlfahrtspflege für ältere Mitbürger eine Senioren-Hotline eingeführt, bei der erste klärende Gespräche stattfinden und entsprechende Kontakte hergestellt werden können.

Die Mitarbeiter der Beratungs-Hotline sind unter der Rufnummer 01805 555210 in der Zeit von montags bis freitags 9 bis 16 Uhr (12 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz) erreichbar.