Erntedankfest mit Bauernmarkt und Bullenreiten

Korb mit Obst und Gemüse

Kultur |

Das Kreiskulturzentrum in Rommerskirchen-Sinsteden feiert am Sonntag, 5. Oktober, von 11 bis 17 Uhr sein Erntedankfest. Auf einem Bauernmarkt mit mehr als 50 Ständen in der Halle des Landwirtschaftsmuseums und im Außenbereich des Kulturzentrums können die Besucher regionale Spezialitäten kennen lernen. Angeboten werden Erntedankkränze und Trockensträuße, Honig und Liköre, Fleisch- und Wildspezialitäten sowie Obst und Gemüse von heimischen Landwirten nach dem Motto "aus der Region für die Region". Neben landwirtschaftlichen Produkten sind auch Kaninchen, Hühner, Schafe, Ziegen, Kühe und Pferde zu sehen. Außerdem wird Handwerkskunst gezeigt und Besucher können beispielsweise beim Töpfern oder Korbflechten zusehen.

Im Rahmen des Erntedankfests feiert die Landjugend Kaarst ihr 75-jähriges Bestehen und bietet den Besuchern ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit Bullen-Reiten, Hüpfburgen, Klettern, Tau-Ziehen und Fußball-Kicker. Auch Pferdefreunde kommen beim Reiten auf Haflingern wieder auf ihre Kosten.

Der Eintrittspreis zum Erntedankfest beträgt vier Euro.