Jugendmusikschule feiert Musikschulfest in Kaarst

Freizeit |

Die Jugendmusikschule des Rhein-Kreis Neuss veranstaltet am Sonntag, dem 14. September von 11 bis 17 Uhr in Kaarst im VHS Haus am Schulzentrum ein Musikschulfest.

In den verschiedenen Räumen des VHS-Hauses musizieren das kleine Streichorchester, das Gitarrenorchester, das Akkordeonorchester, die Rockband, das Perkussion-Ensemble und die Big Band der Kreisjugendmusikschule. Mehrere kleine Besetzungen aus den Fachbereichen Trompete, Blockflöte, Querflöte, Klarinette und Horn sowie Früherziehungsgruppen aus dem Elementarbereich und Solisten zeigen ihr Können.

Die Besucher können beim Musikschulfest Instrumente ansehen und ausprobieren oder sich über die Kursangebote informieren lassen. Bei einem Musikrätsel winken attraktive Gewinne.