Öfter mal ausschalten - Energiesparen im Büro

Energie |

Zum bewussteren und sparsamen Umgang mit Energie im Büroalltag hat der Rhein-Kreis Neuss jetzt einen neuen Flyer herausgegeben. "Wir wollen nicht nur über Klima- und Umweltschutz reden, sondern schon bei unserer täglichen Arbeit in der Kreisverwaltung danach handeln", so Landrat Dieter Patt, der den kompakten Leitfaden mit Energie-Tipps in der jüngsten Sitzung des Kreisausschusses vorstellte. Auch interessierte Bürgerinnen und Bürger können den Flyer kostenlos anfordern.

Um das Einsparpotential in den Verwaltungsgebäuden und Büros des Rhein-Kreises Neuss voll auszuschöpfen, wird das Faltblatt mit dem Titel "Energiesparen ohne Komfortverlust" in der gesamten Kreisverwaltung verteilt. "Die Tipps zu Themen von Heizen und Lüften bis PC-Ausstattung und Steckdosenleiste mit Netzschalter lassen sich einfach umsetzen und können auch in den eigenen vier Wänden beim Energiesparen helfen", erklärt Johannes Nordmann, Leiter des Kreisplanungsamtes, das den Flyer erstellt hat.