Bernd Müllers Filmportrait über den Rhein-Kreis Neuss fast ausverkauft

Kultur |

Nur noch wenige Restexemplare der DVD "Wunderschönes NRW - Zwischen Rhein und Erft" über den Rhein-Kreis Neuss sind noch bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erhältlich. Damit ist auch die dritte Auflage nahezu ausverkauft. Darauf weist Kreispressesprecher Harald Vieten hin.

Der Neusser Fernsehmoderator Bernd Müller hat in der 90-minütigen WDR-Reportage "Wunderschönes NRW" in eindrucksvollen Bildern ein facetten- und abwechslungsreiches Portrait des Lebens- und Wirtschaftsstandortes Rhein-Kreis Neuss gezeichnet. Dabei wurde er seinerzeit auch von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreises unterstützt.

Aufgrund der großen Nachfrage in der Bevölkerung hatte der Kreis daraufhin den Film auf einer eigenen DVD herausgegeben, die für sechs Euro in den beiden Bürger-Servicecentern in Neuss (Rufnummer 02131 928-1000) und Grevenbroich (02181 601-1000) erhältlich ist. Interessierte sollten sich deshalb ihre DVD möglichst schnell reservieren. Die Servicecenter sind durchgehend montags bis donnerstags von 00:70 bis 18:00 Uhr und freitags bis 15:30 Uhr geöffnet.