Kreisdirektor Petrauschke ehrte Pädagogen

lächelnde Personengruppe auf grüner Wiese

Kreisdirektor Hans-Jürgen Petrauschke (Mitte) mit den Jubilaren vor dem Kreiskulturzentrum in Dormagen-Zons.

Verwaltung |

Im Kulturzentrum des Rhein-Kreises Neuss in Dormagen-Zons überreichte Kreisdirektor Hans-Jürgen Petrauschke jetzt Lehrerinnen und Lehrern die Jubiläumsurkunden zu ihrem 40. bzw. 25. Dienstjubiläum und dankte den Pädagogen für ihre langjährige engagierte Arbeit. Von insgesamt 40 Jubilaren können zwölf Lehrer auf vier Jahrzehnte pädagogischer Arbeit zurückblicken.

"Der Rhein-Kreis Neuss lässt es sich seit Jahren nicht nehmen, als Dank für Ihr langjähriges Engagement diese Feierstunde auszurichten", sagte Petrauschke. "Sie alle haben mit dem Lehrerberuf eine ebenso wertvolle wie anspruchsvolle gesellschaftliche Aufgabe übernommen und haben Beachtliches geleistet." Im Rahmen der Feierstunde gratulierten auch die Schulrätinnen Gerlinde Bieker, Ulrike Hund, Annegret Schulte und Ursula Schreurs-Dewis sowie als Vertreter der Lehrerpersonalräte Dieter Mouwens für den Bereich Förderschulen und Ursula Nolten für den Bereich der Grund- und Hauptschulen.