Veranstaltung zur Drei-Flüsse-Tour ein voller Erfolg

ein Mann hält vor einen Vortrag

Tourismus |

Seit 2007 vermarkten der Rhein-Kreis Neuss, der Rhein-Erft Tourismus e.V., KölnTourismus GmbH, Ahr Rhein Eifel Tourismus & Service GmbH sowie die Tourismus & Congress GmbH Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler gemeinsam die "Drei-Flüsse-Tour". Die 300 Kilometer lange, abwechslungsreiche Rundroute führt entlang der Flüsse Rhein, Erft und Ahr.

Touristische Partner aus den Bereichen Hotellerie und Gastronomie wurden am vergangenen Dienstag über Kooperationsmöglichkeiten informiert. Ziel der mit 80 Teilnehmern besuchten Veranstaltung war, einen einheitlichen Qualitätsstandard entlang der Strecke zu bieten. Leistungsträger sollen dazu motiviert werden, sich auf Radwanderer und deren Bedürfnisse einzustellen, um die Potenziale des Radtourismus in der Region zwischen Ahr, Rhein und Erft optimal auszuschöpfen. Experten gaben den Teilnehmern Tipps aus Ihrer eigenen Praxis.

Weitere Informationen zur Drei-Flüsse-Tour sind unter nachfolgendem Link erhältlich.