Stapel regionaler Zeitungen

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Kreisverwaltung ab heute neu aufgestellt

Personengruppe

Landrat Patt und Kreisdirektor Petrauschke stellten neue Funktionsträger vor

Verwaltung |

Mit dem Ziel, die Kreisverwaltung noch besser und dienstleistungsorientierter aufzustellen, haben Landrat Dieter Patt und Kreisdirektor Hans-Jürgen Petrauschke die Führungsebene zum 1. April neu organisiert und die Funktionen zentral in der Verwaltung gebündelt.

Das Dezernat VII für Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung, Europa und Sport wurde unter der Leitung von Wirtschaftsförderer Jürgen Steinmetz neu geschaffen. Das Dezernat VI mit Stefan Stelten an der Spitze erhält zusätzlich das Straßenverkehrsamt. Ferner soll hier das Controlling und Berichtswesen unter Berücksichtigung des Neuen Kommunalen Finanzmanagements (NKF) ausgebaut werden.

Presseamtsleiter Harald Vieten übernimmt zusätzlich die Funktion des Beauftragten für Bürger-Service und eGovernment der Kreisverwaltung und Kreisrechtsrätin Isabelle-Anne Könnecke wurde Beauftragte für das Informationsfreiheitsgesetz und Datenschutz.

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder () und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.