Prämierter Schloss Dyck-Film im Lokal-Fernsehen

Kultur |

Erst vor wenigen Tagen wurde der Schloss Dyck-Film mit Gold beim Internationalen Filmfestival "Das goldene Stadttor" in Berlin ausgezeichnet. Jetzt können  Bürger in der Region Düsseldorf, dem Rhein-Kreis Neuss und dem Kreis Mettmann das Filmportrait über das barocke Wasserschloss Dyck in Jüchen über die Ostertage auch beim lokalen Fernsehsender center.tv sehen.

Ein Pfau stolziert im fürstlichen Landschaftspark, die Illumina macht die Nacht zum Tage, Virtuosen geben klassische Konzerte, die Classic Days locken tausende von Oldtimer- und Motorsportfreunde, Gartenmärkte und Festivals - so facettenreich präsentiert sich Schloss Dyck als eines der beliebtesten Ausflugziele in der Region im neuen Filmporträt.

In voller Länge strahlt der Sender den Film, der vom Rhein-Kreis Neuss mit Unterstützung der Gemeinde Jüchen, der Stiftung Schloss Dyck herausgegeben wurde, am Karfreitag um 20:15 Uhr, Ostersamstag um 10:00 Uhr und Ostersonntag um 19:30 Uhr aus.

Zu empfangen ist center.tv über das Unitiymedia-Kabelnetz auf Kanal S18.